Menü Schließen

Über mich

Tobi

Hi, ich bin Tobi, über 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Ascheberg (Westf.) bei Münster. Beruflich arbeite ich in der Chemie-Branche als IT Consultant.

Aber jetzt zum Wichtigsten: Seit Januar 2021 bin ich stolzer Papa von Jonah, meinem Sohn. 🙂 Meine Frau, Jonah und ich haben schon viele tolle Tage (und Nächte) miteinander verbracht und wir genießen jeden Moment zusammen.

Trotzdem pflege ich noch einige Hobbys in meiner Freizeit:

Meine Hobbys

Du fragst dich bestimmt, was das alles für komisch Gerätschaften im Hintergrund des Bildes sind. 🙂 Das ist meine kleine Brauerei daheim!

Ich bin nämlich Hobbybrauer seit einigen Jahren und habe mir zuhause meine eigene Brauerei aufgebaut. Dort braue ich alle 1-2 Monate mein eigenes Bier.

Darüber blogge ich übrigens ebenfalls regelmäßig auf meinem anderen Blog Malzknecht.de.

Außerdem gehe ich unregelmäßig zum Bogenschießen und interessiere mich für das Universum, dass ich hin und wieder mit meinem Astro-Fernglas beobachte.

Was zeichnet mich als Blogger aus?

Jeder Blogger hat seine eigene Identität.

Meine ist recht einfach zu beschreiben: Offen, ehrlich und geraderaus. Ich rede Schlechtes nicht schön, empfehle aber gerne gute Produkte, von denen ich persönlich überzeugt bin.

Außerdem werde ich dich oder euch immer duzen! Im gleichen Zuge erwarte ich das auch von euch, falls ihr Kontakt zu mir aufnehmt.

  • Ich verwende häufig Aufzählungen 🙂
  • Versuche den Text möglichst leserlich zu gestalten, verwende also keinen Blocktext
  • Baue möglichst viele Bilder ein

Mir geht es in Summe um eure Freude an den Themen und beim Lesen!